SSB goes Socialmedia
Der Stadtsportbund Düsseldorf geht neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und baut seine Social-Media-Aktivitäten aus. Seit einigen Wochen sind wir bei Instagram und Facebook aktiv und verbreiten dort Nachrichten aus und über die Düsseldorfer Sportvereine. So wollen wir die tollen Neuigkeiten, die unsere 441 Mitgliedsvereine täglich produzieren, mehr Menschen zeigen als bisher. Die Resonanz ist gut, um aber noch mehr Menschen erreichen zu können, brauchen wir eure Hilfe!
Zum einen würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr unsere Accounts mit dem Namen @ssbduesseldorf bei Facebook mit einem „Gefällt mir“ markiert und uns bei Instagram abonniert. Sagt auch euren Mitgliedern, dass sie uns folgen sollen. Je mehr Leute unseren Kanälen folgen, desto größer ist unsere Reichweite und desto mehr Menschen nehmen wahr, was in euren Vereinen passiert.
Wir wollen in Zukunft eigentlich alles berichten, was bei euch passiert. Das Themenfeld reicht von einer Einladung zu einer Jahreshauptversammlung oder der Neuwahl im Vorstand über ein Turnier in der eigenen Halle bis hin zu einem Heimspieltag, einer Benefizaktion oder einem besonderen Ergebnis irgendwo zwischen Bundes- und Kreisliga. Kurzum: Wir wollen zeigen, was bei euch passiert und eure Nachrichten weiterverbreiten.
Dafür brauchen wir eure Hilfe. Wenn ihr News habt, die eine größere Öffentlichkeit verdienen, dann schickt uns das per E-Mail an socialmedia@ssbduesseldorf.de. Bitte die Infos samt Foto und eventuell einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Ihr könnt uns auch direkt per Facebook oder Instagram anschreiben. Gerne könnt ihr uns auch in euren Storys oder Beiträgen markieren, damit wir sie sehen. Wir werden versuchen, alles Relevante zu veröffentlichen.